Kirchenchor

Die beiden Kirchenchöre am 21.07.2024 auf dem Höhnskeller

Unser Kirchenchor, unter der Leitung von Ursula Schüll-Behr, singt etwa alle zwei Monate im Gottesdienst - oft zu besonderen Festen wie Ostern, Konfirmation, Kirchweih und im Advent. Auch an besonderen Chorprojekten wirken wir mit. So gestalten wir hin und wieder gemeinsame Gottesdienste mit dem Chor der Auferstehungskirche oder besondere Konzerte mit mehreren Chören in der Erlöserkirche.

Unser allgemeines Liedgut umfasst sowohl ältere Musik und Kirchenlieder, als auch schwungvolle zeitgenössische Musik aus verschiedenen Ländern und Gospels. Eine gute Gemeinschaft und die Freude am Singen sind uns wichtig - so haben wir auch immer eine lockere, fröhliche Probenatmosphäre.

Unser Kirchenchor trifft sich jeden Donnerstag von 19:30 bis 21:00 Uhr im Gemeindehaus zur Probe. In den Ferien macht auch unser Chor Pause. Da entfällt die Chorprobe.

Wir freuen uns über jede Stimme, die Lust hat mitzusingen - gerne auch mal auf Probe oder für ein bestimmtes Ziel. Besuchen Sie uns gerne und singen Sie mit uns!

Ansprechpartnerin: Ursula Schüll-Behr, Tel.: 09505 - 803865