Ergebnisse der KV-Wahl 2024

Briefwahlunterlagen und "Männchen", was angeklickt wird
Bildrechte Antje Behr

20.10.2024 | Heute wurde ein neuer Kirchenvorstand für die nächsten sechs Jahre gewählt. In den vergangenen Wochen haben schon viele ihre Stimmen per Briefwahl abgegeben. Die Wahlbeteiligung lag insgesamt bei 16,8 Prozent. Wir danken allen, die gewählt haben. Die acht Kirchenvorstände, die für unsere Kirchengemeinde gewählt wurden, sind:

In alphabetischer Reihenfolge

• Stephan Bohun
  • Silvia Daniel
  • Hanna Kurz-Schneider
  • Monique Merten
  • Claudia Popp
  • Sylvia Richter
  • Eric Schnee
  • Frank Wisch

Rechtlicher Hinweis: Das Wahlergebnis kann bei begründetem Zweifel gegenüber dem Vorsitzenden des Vertrauensausschusses, Pfr. Wolfgang Blöcker, innerhalb einer Woche, bis max. 3. November, angefochten werden.

Am 5. November 2024 berufen die gewählten Kirchenvorsteher*innen gemeinsam mit Pfr. Wolfgang Blöcker und Pfr. Udo Bruha zwei weitere Kirchenvorstände. Der dann mit 10 Mitgliedern vollständige Kirchenvorstand wird am 1. Advent, 10:00 Uhr im Rahmen des Gottesdienstes in sein Amt eingeführt. Gleichzeitig wird der bisherige Kirchenvorstand verabschiedet.