Kirchweih 2020

Obwohl es 2020 die 60. Kirchweih war, wurde wegen der Corona-Pandemie in und an der Himmelfahrtskirche "auf Sparflamme" gefeiert: Die Zahl der Gottesdienstbesucher war und ist ja aus Sicherheitsgründen auf 43 begrenzt. Viele weitere Vorgaben mussten eingehalten werden. Nach dem Gottesdienst, den mit Wolfgang Blöcker und Udo Bruha unsere beiden Pfarrer gemeinsam hielten, gab sich die Bläserformation "Franconia" vor dem Gemeindehaus die Ehre.  Die versierten Musiker hatten extra zur Jubiläumskirchweih eine  längere Schaffenspause unterbrochen und unterhielten die natürlich kleinere Festgemeinde als bisher üblich mit einer bunten Auswahl facettenreicher Stücke.

Am späten  Nachmittag  präsentierte in der Himmelfahrtskirche Helga Grampp einen detailreichen Jubiläumsrückblick in Wort und Bild nach dem Motto "Happy Birthday, Himmelfahrtskirche!", der sehr gut ankam. Danach gab der Chor unter der Leitung von Ursel Schüll-Behr ("Nun danket alle Gott") Musik und Texte (Wolfgang Blöcker) am frühen Abend zum Besten. Mit dieser Mischung, die sehr viel Applaus erntete, klang die Jubiläums-Kirchweih aus.